Waffelcafé – Förderverein Elisabethkirche Hertingshausen e.V.

Der Förderverein hatte am 20. Januar 2019 zu seiner Auftaktveranstaltung des Jahresprogrammes Karl Valentin alias Frank Sattler vom Seniorenreferat der Ev. Kirche in Kassel ins Waffelcafé eingeladen. Dem weitsichtigen Münchener Denker und Philosophen Karl Valentin (1882-1948) wird die Erkenntnis zugeschrieben, wonach die Zukunft früher auch schon mal besser gewesen sei. Mit Witz und feinsinnig hintergründig spazierte er durch die Bibel und stellte unter Beweis, dass „wo Glaube ist, ist auch lachen“.

Nach dem kurzweiligen Beitrag konnten die zahlreichen Gäste im Waffelcafé die frischgebackenen Waffeln ob pur oder mit Sahne und heißen Kirschen genießen. Bei guten Gesprächen und lockerer Unterhaltung auch noch mit Karl Valentin ging ein gemütlicher Nachmittag zu Ende.

Dem Helferteam sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 


Brot für die Welt Gottesdienst in der Stadthalle Baunatal, 2.Dezember 2018

 


Erntedankgottesdienst mit Einsegnung von Sven Siebert als neues Mitglied im Kirchenvorstand, 1. Oktober 2017, in der Elisabeth Kirche in Hertingshausen.

Von links: Herbert Krug, Cathrin Ludwig, Sven Siebert, Pfarrerin Luttropp-Engelhardt, Bernd Umbach


Kindergartenerntedankfestgottesdienst,             25. September 2017 in der Elisabeth Kirche Hertingshausen.

„Die Geschichte vom Kürbis Karl“ erzählt von Frau Pfarrerin Luttropp-Engelhardt.

 


Biergarten im Kirchgarten,  25. August 2017.

Fuchsgraben Polka Silberberg Musikanten
https://www.youtube.com/watch?v=pFHpqn7Bk6w

 

 


Taufgottesdienst im Hermanns Heckchen von Merle Fröhlich am 06. Mai 2017.